Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur sportlichen Ausrichtung hat sich unser bisheriger Trainer der Herren I, Udo Prediger, Ende Juli dazu entschieden, sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Diese, für die HSG Weidhausen-Ebersdorf unerwartete Entwicklung, bedauern wir sehr. Wir respektieren die Entscheidung von Udo und möchten uns gleichzeitig für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und sein Engagement in den vergangenen Monaten bedanken. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm sowohl sportlich als auch persönlich alles Gute.

Gleichzeitig richten wir nun den Blick nach vorne:

Nach intensiven Gesprächen konnte kurzfristig bereits eine Nachfolgelösung gefunden werden. Mit Florian Klihm wird jemand die Herren I übernehmen, der in der Vergangenheit bereits eng in die Vereinsarbeit eingebunden war und die Mannschaft gut kennt. Die HSG-Leitung steht geschlossen hinter „Floh“ Klihm und ist überzeugt davon, dass er die richtige Person ist, um die Mannschaft sowohl menschlich als auch sportlich weiterzuentwickeln und die nötige Ruhe und Kontinuität in das Team der Herren I zu bringen – denn auch das gehört zur Wahrheit: Die Mannschaft konnte bisher nicht die Rolle einnehmen, in der sie sich selbst sieht.

Mit frischer Energie, klarem Fokus und dem Rückhalt der gesamten HSG-Leitung möchten wir nun gemeinsam in die neue Saison gehen. Wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben und sind uns sicher, dass uns dieser Schritt als Team und Gemeinschaft weiterbringt.

Auch im Rahmen der HSG-Leitung wird sich etwas ändern: Da die HSG seit der Gründung stark gewachsen ist und die Strukturen nur spärlich mitgewachsen sind, werden die Aufgaben nun auf weitere Schultern verteilt. Mit Florian Büttner und Daniel Recknagel werden ab sofort zwei ehemals aktive Spieler der Herren I die sportlichen Aufgaben und Entscheidungen innerhalb der HSG verantworten. Sie werden auch bei der Erarbeitung einer klaren Struktur der HSG Weidhausen-Ebersdorf und einer differenzierten Aufgabenverteilung unterstützen und mitwirken.

Dies bietet auch neue Chancen: Die HSG Weidhausen-Ebersdorf steht für Zusammenhalt, Entwicklung und Leidenschaft – Werte, die wir auch in Zukunft gemeinsam leben und stärken wollen.