+++ Lebensretter:in gesucht +++

Eigentlich war für diese Ausgabe ein kleiner Bericht über den bisherigen Verlauf der Vorbereitung unserer HSG-Mannschaften geplant – aber wieder einmal zeigt sich, dass es im Leben wichtigere Dinge als Handball gibt. „Blutkrebs“ – diese Schockdiagnose erreichte einen Spieler unserer männlichen B-Jugend und seine Familie zum wiederholten Male – den größten Kampf seines Lebens kann er nun nur noch mit einer Stammzellenspende gewinnen. Wir wollen ihn bei seinem Kampf unterstützen und bitten daher um Eure Mithilfe! Am Samstag, den 29.07.2023 findet ab 16:00 Uhr eine Typisierungsaktion der DKMS an der Sportanlage am Hügelsee (Sportheim des SC Sylvia Ebersdorf) statt – hier könnt ihr Euch als Stammzellenspender:in registrieren lassen und womöglich Leben retten. Wir zählen auf Eure Unterstützung – kommt zahlreich vorbei! Also Stäbchen rein – Spender sein!