Männliche D „überwintert“ als Tabellenführer

Auswärtssieg gegen SG Bad Rodach/Großwalbur 9:21

Am vergangenen Wochenende war die männliche D-Jugend zum Jahresausklang gleich doppelt gefordert.

Im ersten Spiel traf man auswärts auf die SG Bad Rodach/Großwalbur. In den ersten Spielminuten ging man Hand in Hand und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen (2:2 nach 3 Minuten). In der Folge hatten die Gastgeber einige gefährliche Angriff- und Wurfsituationen, in denen der Pfosten und die Latte sich als unser Freund und Helfer entpuppen sollten. Durch eigene Treffer gelang uns in dieser Spielphase ein 0:5-Lauf nach 10 gespielten Minuten, weshalb man sich mit einem 2:7 erstmals deutlicher absetzen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff ging es wieder im Gleichschritt hin und her. So konnte man mit einer 5:11 Führung zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Spielabschnitt ließ man nichts mehr anbrennen und konnte die Führung souverän bis zum Ende verwalten. Mit einem etwas zu deutlichen 9:21 Auswärtserfolg und den zwei Punkten im Gepäck wurde die Heimfahrt zufrieden angetreten. Mit diesem Erfolg konnte man zeitgleich den bisher ungeschlagenen Tabellenführer die erste Saisonniederlage zufügen. Für die HSG WE spielten: Philipp Trützschler (TW), Erik Raßbach (TW), David Schellenberg
(1 ), Philipp Sahr, Jakob Feyler (2), Jona Faber, Finn Thumerer (3), Jonas Rinke (1 4), Luan Engel, Julius Hofmann, Leonard Zeder, Janosch Knoth (1 )

Heimsieg gegen HG Hut/Ahorn 23:6

Im zweiten Spiel traf man zum ersten Heimspiel der neuen Saison auf die Gäste der HG Hut/Ahorn. In der ersten Halbzeit betrieb man ordentlichen Chancenwucher und auch ungewohnte, technische Fehler schlichen sich vermehrt ein. So konnte man sich erst in den letzten Spielminuten des ersten Durchgangs von einer 4:2 Führung nach 11 Minuten auf ein 9:3 absetzen. In der zweiten Spielhälfte konzentrierte man sich bei den Abschlüssen mehr und konnte sich selbst belohnen. Die Defensive ließ im gesamten Spiel wieder wenige 100%-Chancen für die Gegner zu. Am Ende steht ein verdienter 23:6 Heimerfolg fest.

Für die HSG WE spielten: Philipp Trützschler (TW), Erik Raßbach (TW), Pius Grau (TW), David Schellenberg (1 ), Philipp Sahr (2), Jakob Feyler (1 ), Jona Faber (4), Finn Thumerer (12), Leon Schwede, Julius Hofmann (1 ), Leonard Zeder (1 ), Janosch Knoth (1 )

Mit den beiden Erfolgen verabschiedet man sich als Tabellenführer in die Winterpause.

Am Sonntag, 22.01.2023 geht es im Heimspiel gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur.
Anwurf: 10:30 Uhr
#wirsindtabellenführer