Männliche Jugend C steht in der zweiten Qualifikationsrunde für die Landesliga

Ergebnisse:

HSG Weidhausen-Ebersdorf     –             HSC Bad Neustadt                       10:16 (3:8)

DJK Waldbüttelbrunn                 –             HSG Weidhausen-Ebersdorf        15:18 (6:9)

SG DJK Rimpar II                      –             HSG Weidhausen-Ebersdorf         22:5  (9:2)

Am Samstag war die neuformierte männliche Jugend C in Rimpar im Einsatz.

Hier fand das erste Turnier zu Landesligaqualifikation statt.

Die Voraussetzungen waren nicht die besten, da man nicht mit der stärksten Mannschaft auflaufen konnte.

In der ersten Begegnung musste man gegen die HSC Bad Neustadt antreten und war hier körperlich unterlegen.

Lediglich bis zum 3:5 nach 12. Minuten hielten wir einigermaßen dagegen.

Am Ende mussten wir uns trotz größter Bemühungen mit 6 Toren Unterschied geschlagen geben.

In der zweiten Spiel bekamen wir es mit der DJK Waldbüttelbrunn zu tun, hier standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber.

Dem entsprechend ausgeglichen war der Spielstand.

In der Schlussphase zeigte unsere Jungs den größeren Siegeswillen und gewannen verdient mit 18:15.

Im Abschließenden Spiel gegen den späteren Turniersieger SG DJK Rimpar II merkte man uns die bisherigen Anstrengungen an

und man war kräftemäßig auch auf Grund der wenigen Auswechselspieler am Ende.

So war bereits nach 10 Minuten eine Vorentscheidung gefallen. Am Ende stand ein deutliches 5:22.

Mit dem erreichten 3. Platz haben wir weiterhin die Chance uns für die Landesliga zu qualifizieren.

Es spielten:

Hertha (TW), J. Wagner (TW), L. Horcher (6), T. Bohlein (5), M. Köhler (10), F. Thumerer (11), J. Faber, D. Schellenberg (1), P. Sahr, J. Hofmann.