Revanche fast gelungen – HSG Herren unterliegen bei der HG Hut/Ahorn mit 27:23

Am Sonntag Nachmittag kam es um 15 Uhr zum Aufeinandertreffen zweier Bekannter. Bereits fünf Wochen zuvor spielten die HSG Herren gegen die HG Hut/Ahorn in eigener Halle. Dieses Spiel endete damals nach einem nahezu Komplettausfall der HSGler mit 20:35.
Das Spiel am Sonntag fungierte daher als „Wiedergutmachung“. Mit einer vollen Bank konnten die beiden Trainer Baumann und Walther aus den Vollen schöpfen.
Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich, dass dieses Spiel wohl nicht unbedingt so klar verlaufen wird wie das Hinspiel. Die Hochmotivierten HSGler konnten vorallem durch eine gut stehende Abwehr das Rückraumspiel unterbrechen und so die Leistungsträger der HG Hut/Ahorn wie Scheler-Eckstein und Schulze bekämpfen.
Dennoch konnte sich die Mannschaft um Spielertrainer Harbecke bis zur Halbzeit eine 4 Tore Führung erspielen und so mit einem 14:10 in die Halbzeit gehen. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit lag klar in der Hand der HSGler. Bis zur 35sten Spielminute konnte die Mannschaft zum 14:13 aufholen. Anstatt aber die Chance zum Ausgleich zu nutzen schlichen sich wieder einige technische Fehler im Spiel der HSG ein und die HG konnte sich so bis zur 54sten Minute wieder einen Spielstand von 23:19 erspielen.
Aber auch die Ahorner Herren konnten ihren Torevorsprung in den Schlussminuten nicht halten und die HSG bekam erneut die Chance das Spiel noch einmal zu drehen. Bis zur 57sten Minute konnte die HSG noch einmal auf 2 Tore aufholen und den Spielstand zu einem 24:22 ändern.
Durch eine anschließende 2 Minutenstrafe gegen Christian Freitag und einem Strafwurf für die HG wurde das Spiel aber vorzeitig Entschieden und die HG Hut/Ahorn konnte so das Spiel mit 27:23 gewinnen.
„Im Gegensatz zum Hinspiel war das eine Steigerung um 110%![…] nach so einer Leistung wäre ein Unentschieden oder sogar ein Sieg natürlich noch das i-Tüpfelchen aber das wichtigste war, dass wir unsere Leistung aus dem Spiel gegen Hochfranken bestätigen und das haben wir definitiv gemacht! Danke an dieser Stelle auch nochmal an alle mitgereisten Fans!“, so Flo Walther.
Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es für die HSG Herren in heimischer Halle gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur weiter.