Trainerwechsel bei der HSG WE

Die Herren 1 trennen sich – schweren Herzens und für viele Außenstehende
sicherlich überraschend – von Trainer Frank Steinberger.

Nach Gesprächen zwischen der Mannschaft und dem Vorstand in der vergangenen Woche wurde die Entscheidung seitens der HSG getroffen, einen neuen sportlichen Reiz zu setzen und eine Veränderung auf der Trainerposition herbeizuführen. Damit möchte man den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen und vor allem perspektivisch eine konstante Weiterentwicklung des Herrenhandballs bei der HSG ermöglichen. Dennoch wollen die Herren I diese Saison so erfolgreich wie möglich abschließen und dann den Blick Richtung Saison 2024/2025 richten

„Die Entscheidung ist der Mannschaft nicht leichtgefallen, denn menschlich ist Frank ein super Typ und einwandfrei. Er hat mit großem Ehrgeiz und Eifer sein Bestes gegeben, um die Herren I weiter voranzubringen. Da dieses Unterfangen von einem in der Mannschaft spürbaren Abwärtstrend begleitet wurde, musste man diesen schmerzhaften Schritt nun gehen. Hiermit wollen wir nochmal einen sportlichen Reiz setzen und uns perspektivisch aufstellen. Frank bleibt ein jederzeit willkommener Gast in der Halle und bei den Spielen. „Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und maximalen Erfolg“, so der Mannschaftsrat.

Einspringen wird – vorerst bis Saisonende – der absolute Wunschkandidat der Mannschaft, Florian Büttner. Er ist bei den meisten Anhängern der HSG/des TV Weidhausen sicherlich kein Unbekannter, war er doch jahrelang selbst Spieler der Herren I. Der waschechte Weidhäuser wird versuchen, die Herren I mit seiner Erfahrung, Handballexpertise und vor allem mit seiner menschlichen Art mannschaftlich und individuell weiterzubringen. Er hat gestern (16.01.2024) bereits das erste Training geleitet und bereitet die Mannschaft auf das Topspiel am Samstag, den 20.01.2024 um 19 Uhr gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga, dem HSV Hochfranken vor.

Die Mannschaft will eine Reaktion zeigen und mit einem Sieg die Liga nochmal so richtig spannend machen. Tritt dieser Fall ein, wären beide Mannschaften mit 4 Minuspunkten an der Tabellenspitze und dürften sich im restlichen Saisonverlauf keine Ausrutscher mehr leisten.
Um weiterhin ungeschlagen in den heimischen Hallen zu bleiben, brauchen die Jungs wieder  lautstarke Unterstützung von den Rängen. Um 17:00 Uhr spielen bereits unsere Damen, in der Landesliga geht es gegen den Tabellenzweiten aus Wendelstein.

Kommt in die Frankenlandhalle und holt gemeinsam mit uns die wichtigen Heimsiege!

Auf geht’s HSG!