Vorbericht der 1. Herren zum Spiel gegen die HG Hut/Ahorn

HSG will mit einem guten Gefühl in die Winterpause!

Am Samstag bestreiten die 1. Herren der HSG Weidhausen/Ebersdorf ihr letztes Spiel im Jahre 2022 gegen die HG Hut/Ahorn.
Die HG Hut/Ahorn befindet sich derzeit auf dem 5. Platz der BZOL Oberfranken und könnte mit einem Sieg am Samstag auf den 2. Platz vorrücken.
Die Truppe um Spielertrainer Dominik Harbecke konnte bisher wichtige Spiele für sich gewinnen. Auch ein überraschender Sieg gegen die HSG Rödental/Neustadt konnte eingefahren werden.
Für die Weidhäuser und Ebersdorfer sind die HGler keine Unbekannten. Im letzten Spiel der vergangenen Saison konnten eine Unentschieden erspielt werden.
„Natürlich lief die Saison bisher nicht so wie wir uns das gewünscht hätten. Dennoch freuen wir uns auf Samstag. Wir wollen besonders uns selbst noch einmal zeigen was wir können um in der Winterpause motiviert an unseren Schwachstellen zu arbeiten!“, so Flo Walther.
Die Herren der HSG hoffen am Samstag auf viele Zuschauer, die den wichtigen achten Mann aufs Spielfeld bringen. Nur mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz wird die Mannschaft um Flo Walther eine Chance haben die im Moment stark aufspielenden HGler zu besiegen und die zwei Punkte einzufahren.
Auch die Krankheitswelle spielt am Samstag leider wieder eine Rolle. Wieder müssen die Jungs auf einige Leistungsträger verzichten.
Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr in der Frankenlandhalle Ebersdorf.