Gelungener Saisonauftakt in Bayreuth

Gegen den Landesligaabsteiger aus Bayreuth konnte die HSG im ersten Saisonspiel überzeugen und erspielte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen, zum Schluss auch in dieser Höhe, verdienten ersten Sieg!

Der Gastgeber führte während der gesamten Spielzeit nur beim Stand von 2:1 (4. Spielminute). Einen lupenreinen Hattrick legte Neuzugang JustinSpörke auf´s Parkett, der alleine die ersten drei Treffer für die HSG erzielte.

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften von Anfang an mit viel Tempo geführt.

Im Abwehrverbund zeigte man sich von Beginn an hellwach. Hier war es NilsBerghold , der es immer wieder schaffte das Angriffsspiel des Gastgebers erfolgreich zu unterbrechen.

So konnte man sich bis zur 12. Spielminute erstmals mit 4 Toren absetzen (3:7) und schaffte es während der gesamten Spielzeit den Gegner auch auf diesem Level auf Abstand zu halten.

Im Angriff fand man immer wieder die richtige Lösung gegen das offensive Abwehrspiel vonHaSpo. Im Tor hatte Finn Knauer einen bärenstarken Tag erwischt und entschärfte jetzt reihenweise Würfe aus der Nahwurfzone.

Mit einem Rückraumkracher eine Sekunde vor dem Pausenpfiff, durch den nächsten Neuzugang Lukas Tremel, ging es mit einer 15-19 Führung in die Kabine.

Hochkonzentriert kam das Team auch wieder aus dieser zurück und als Schulze in der 37. Spielminute durch ein Kontertor zum 17:24 traf konnte man sich erstmals noch weiter absetzen.

Haspo steckte jedoch in keiner Phase des Spiels auf und ließ nicht nach. Das Spiel wurde weiter mit hoher Intensität von beiden Mannschaften geführt. In der 50. Spielminute kamen die Hausherren mit Ihrem Treffer zum 24:28 der HSG nochmals gefährlich nahe. Auch deshalb, weil man zwischenzeitlich in den eigenen Reihen das Abwehrspiel etwas vernachlässigte.

Im Anschluss aber legten die Männer von Trainer Steinberger nochmals nach.

Vier Tore in Folge durch Schrepfer, Tremel, Fischer u. Horcher zeigten nun die an diesem Tag mannschaftliche Geschlossenheit eindrucksvoll und die Weichen auf den ersten Sieg wurden damit bis zur 55. Spielminute gestellt.

Trainer Steinberger zeigte sich sichtlich erleichtert nach dem Premierenauftritt des neuformierten Teams. Überbewerten darf man aber diesen ersten Sieg auch nicht, der Kader von HaSpo hat sich doch stark verändert gegenüber der letztjährigen Landesligasaison und die Mannschaft weiß das auch richtig einzuordnen.

Für die HSG spielten:

Zapf (TW), Knauer F. (TW)

Bernert, Schulze (3), Tremel (7), Knauer N. (5/3), Reichel,Schrepfer (2), Horcher (1), Berghold (4), Fischer (4), Büttner,Querfeld (2), Spörke (7)