Neujahrvosätze erfüllt – HSG Herren gewinnen erstes Spiel in der Rückrunde!

Am Samstagabend konnte die 1. Herrenmannschaft der HSG Weidhausen-Ebersdorf ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.
Die Reserve des HSV Hochfranken reiste mit insg. 10 Spielern nach Ebersdorf und wurde somit vor eine schwere Aufgabe gestellt.
Von Anfang an hatten die HSGler das Spiel im Griff und konnten so nach insgesamt 23 Minuten auf 12:6 davonziehen. Besonders die Abwehrachse um Niklas Reichel und Louis Bernert machte sich hierbei bemerkbar.
Bis zur Halbzeitpause konnte die HSG einen Vorsprung von 4 Toren halten und so mit einem Spielstand von 16:12 in die Kabine verschwinden.
Im weiteren Spielverlauf zeigten sich immermehr die Qualitäten und Ausdauer der jungen Spieler der HSG. Mit den Rückraumschützen Nils Berghold, Christian Freitag und Yannik Horcher hatte die Abwehr des HSVs ihre Schwierigkeiten.
Auch die Außenspieler Jonas Schrepfer, Jonas Gebhard, Tristan Büschel und Wolfgang Schulze konnten, besonders durch die etlichen Tempogegenstöße ihre ingsgesamt 11 Tore erzielen.
Nicht nur die Leistung der Feldspieler war ausschlaggebend für das Endergebnis. Auch die beiden Torhüter Finn Knauer und Tom Zapf trugen durch ihre etlichen starken Paraden zum Erfolg bei.
„Unser Ziel war heute uns selber für diese gute Trainingsleistung zu belohnen […] natürlich warten noch andere Gegner auf uns aber dennoch bin ich mir sicher, dass wir mit so einer Leistung auch anderen Mannschaften Parole bieten können! […]
ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen Zuschauern und Fans für diese geile Stimmung bedanken, denn auch das war sicherlich ein Grund für diesen Sieg!“, so Coach Flo Walther.
Die HSG gewann das Spiel schließlich mit 30:25 und konnte so auf den 8. Platz der BZOL Tabelle klettern.
Nächste Woche geht es für die Walther/Baumann Schützlinge weiter gegen die HG Hut/Ahorn.
Spieler HSG: Berghold (8); Schulze (5); Schrepfer (2/ii); Freitag (4); Gebhard (3); Querfeld (3); Reichel, Horcher, Büschel je 1; Bernert; Kanuer; Zapf; Hauer; Röttger
[Text: LB]