Vorbericht HSV Hochfranken – HSG Weidhausen/Ebersdorf

Am Samstag liegt vor unserem Team die weiteste Anfahrtsstrecke der Saison.

In der Schönwalder Sporthalle geht es dann ab 18.00 Uhr gegen den HSV Hochfranken. Der Abstieg aus der Landesliga soll dort, wenn es nach den Veranwortlichen geht, direkt korrigiert werden. Drei Neuzugänge (unteranderem vom Ligakonkurrenten HSG Fichtelgebirge) und ein Rückkehrer nach Langzeitverletzung mit Lukas Sturm, sollen dabei helfen den sofortigen Wiederaufstieg umzusetzen.

Nach beeindruckendem 37-18 Auftaktsieg bei der Heimpremiere gegen unseren Lokalrivalen (HG Kunstadt), setzten die Männer aus Hochfranken eine Woche später ein erneutes Ausrufezeichen, diesmal aber ein aus Ihrer Sicht negatives. Im Prestigederby gegen die HSG Fichtelgebirge verlor man deutlich mit 33:28 und musste zeitweise sogar einem 10-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Lt. Trainer Daniel Wiedel ein sehr enttäuschendes und auch für alle sehr überraschendes Ergebnis.

Unsere Männer haben nach klarem Auftaktsieg gegen Haspo Bayreuth II am vergangenen Wochenende unfreiwillig eine Pause einlegen müssen. (krankheitsbedingte Spielabsage – SG Münchberg/Helmbrechts II).

Gegenüber dem viel versprechenden Auswärtssieg in Bayreuth, müssen wir in Schönwald spielerisch sowie bei der Chancenverwertung noch eine Schippe drauflegen. „Angeschlagene Gegner sind die gefährlichsten“ so die mahnenden Worte von Trainer Steinberger an sein Team!
Auch körperlich erwartet uns ein ganz anderes Kaliber, hier gilt es von Beginn an fokusiert dagegen zu halten.

Der aus privaten Gründen verhinderte Fabian Querfeld wird dabei vor allem im Deckungsverband eine nur schwer zu kompensierende Lücke hinterlassen. Für den krankheitsbedingt fehlenden Kreisspieler Louis Bernert rückt Björn Hauer in das Team.

Die Partie dürfte sehr spannend werden, auch deshalb hofft die Mannschaft aus dem Coburger Landkreis auf lautstarke Unterstützung Ihrer Fans, um so im dafür bekannten Tollhaus der Schönwalder Sporthalle bestehen zu können.