Derbytime und Spitzenspiel in der Männer Bezirksoberliga

Handballherz was willst du mehr …..

Am Sonntag um 16.00 Uhr dürfen sich alle Handballfans auf einen Leckerbissen freuen.

Die HG Kunstadt ist unser Gast in der Frankenhalle in Ebersdorf und anders als in den vergangenen Jahren dürften sich diesmal beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Hinter dem aktuellen Spitzenreiter HSV Hochfranken befinden sich die Mannschaften auf Platz 2 und 3 in der Tabelle, wobei die HSG aktuell noch ein Spiel weniger hat als die beiden führenden Teams der BZOL. Die Vorzeichen für ein spannendes Derby sind also gegeben !

Während die HSG zuletzt mit einem Heimsieg gegen die SG Helmbrechts/Münchberg II zu überzeugen wusste (30:24), hat die HG Kunstadt beim Auswärtsspiel in Rodach überraschend einen Punkt liegen lassen (30:30). Dieser Punktverlust der HGK ist aber sicherlich kein Maßstab für das anstehende Derby, denn es haben die beiden Leistungsträger Niklas Oester und Hajck Karapetjan gefehlt, die im Spiel gegen Fichtelgebirge mit 7 und 12 Toren maßgeblich am Heimsieg (33:30) beteiligt waren. Spielertrainer Oliver Oester wird also sicherlich darauf bauen, dass beide diese Woche wieder mit am Start sein werden.

Im heimischen Lager blickt man voller Vorfreude auf das Derby und will mit komplettem Kader, anders als in den letzten Jahren, das Derby auch wirklich wieder zu einem hochklassigen und spannenden machen !

Trainer Steinberger schaut zuversichtlich auf die anstehende Partie, erwartet aber ein heiß umkämpftes Handballspiel. „Bei allen Emotionen muss es uns trotzdem gelingen immer einen klaren Kopf zu behalten und den Blick auf unsere eigenen Stärken zu richten“ so sein Appell an seine Mannschaft.

Die Mannschaft brennt seit Tagen auf dieses Spiel und würde sich über zahlreiche Zuschauer am Heimspieltag freuen. Auf geht´s