Vorbericht HC 03 Bamberg

Endspurt in der Hinrunde für das Herren 1 Team der HSG WE

Zwei Spiele müssen die Männer von Trainer Frank Steinberger in diesem Jahr noch bestreiten, es geht gegen den HC 03 Bamberg und die HG Hut/Ahorn, zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Unterschätzen darf man diese beiden Teams aber keinesfalls, in der vergangen Saison 2022/23 musste sich die HSG noch gegen beide geschlagen geben und hat am Ende der Saison in der Tabelle recht weit nach oben schauen müssen um die erfahrenen BZOL Teams zu finden – Platz 2 für Bamberg und Platz 4 für Ahorn hieß es nach 18 Spieltagen.

Mit 12:2 Punkten steht man in der aktuellen Saison auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz und will diesen mit jeweils einem Sieg in den verbleibenden zwei Spielen verteidigen.

HC 03 Bamberg vs HSG WE – Samstag 02.12.2023 um 17:30 Uhr

Am kommenden Samstag haben unsere Herren ihr letztes Auswärtsspiel im Jahr 2023, um 17:30 Uhr ist Anpfiff in Bamberg. Die Jungs sind top motiviert den nächsten „Meilenstein“ in der Saison setzen zu können und werden alles dafür tun, auch dieses Spiel wieder erfolgreich zu gestalten. Nach zuletzt 5 Siegen in Folge, unter anderem im Derby gegen Kunstadt oder Auswärts bei der HSG Fichtelgebirge, steht die Steinberger Truppe Minuspunktgleich direkt hinter dem Top-Favorit HSV Hochfranken, die mit 16:2 Punkten die Tabelle anführen. So soll es bleiben!

Der HC 03 Bamberg ist seit Jahren eine feste Größe in der Bezirksoberliga und konnte mit einem zweiten Platz in der vergangenen Saison sein bestes Ergebnis der letzten Jahre erreichen. Blickt man auf die Spiele zwischen dem HC 03 Bamberg und der HSG (zuvor TVW) zurück, so muss man feststellen, dass in den letzten 2 Jahren nicht ein einziger Punkt gewonnen werden konnte. Das möchte man ändern!

Mit vollem Kader und Unterstützung von den Rängen möchte das Team, wie in den letzten Saisonspielen, eine geschlossene Mannschaftsleistung auf die Platte bringen und so 2 Punkte aus dem „Fränkischen Rom“ mitnehmen.

Aufstellung:

Im Tor: Finn Knauer + Tom Zapf

Im Feld: Jonas Schrepfer, Sebastian Büttner, Dave Lippert, Nils Berghold, Lukas Tremel, Niklas Knauer, Fabian Querfeld, Maxi Fischer, Justin Spörke, Wolfi Schulze, Björn Hauer und Niklas Reichel

Spielort: Ohmstr.16, 96050 Bamberg – Berufsschulzentrum Bamberg

Bericht: FK